Direktlänk till inlägg 24 september 2012
Was uns bei den vielen stressigen Vorbereitungen und Besprechungen vor einer öffentlichen Präsentation nicht entkommen soll : Der Fokus unserer Messepläne soll immer auf den messbaren Nutzen von der Messeteilnahme gerichtet sein: Ohnehin wären Messen und Messeteilnahmen nicht so beliebt, wenn sie nicht den bereits genannten messbaren Nutzen bringen würden: Der Nutzen ist da und um genau zu sein: Unter den vielen vorbeiströmenden Messebesuchern. Da genau befinden sich unsere Neukunden, die wir während der Messetage ohne eine kostenintensive und unbeliebte Kaltakquise direkt ansprechen können. Wenn wir sie auch richtig ansprechen können. Deswegen beschäftigen wir uns meist mit der Frage, wie wir genug (=mehr) Besucher an unseren Messestand bekommen. Die Frage soll auch unbedingt um eine weitere Frage ergänzt werden: Wie können wir die Messegäste am Messestand halten? Dass es möglich ist, unabhängig davon ob wir an einem neuen oder einem Messestand gebraucht ausstellen. Wichtig ist, dass wir ein leicht auffallendes Design vorbereitet haben, so dass wir leicht auffindbar sind und dass wir genug Anreize bieten, um an unserem Messestand etwas länger zu bleiben: Das muss sich auf jeden Fall für die Standgäste lohnen, denn schließlich haben sie noch genug andere Messepräsentationen zur Auswahl. Für unsere Messegäste sollten wir immer genug Informationsmaterial zum Mitnehmen haben. Viele Aussteller warten nicht nur auf ihre Standbesucher, sondern selektieren und laden relevante Besucher zum Messestand ein, indem sie Hostessen und Promotor auf das Messegelände hinschicken. Das ist auch eine gute Idee .
Die Messelandschaft bewegt sich und ihr Wandel hat verschiedene Gesichter, worunter der eindeutige Trend hin zu spezialisierten Fachmessen am stärksten die Messeveranstalter betrifft. (Bereits an diesem ersten Trend können wir vom Einfluss des neuen ...
Es ist soweit und viele haben sich richtig darauf und darüber gefreut. Die IAA im Frankfurt war letzte Woche und das ist ein richtges Fest für alle, die einfach Autos lieben. Es war sehr gut besucht und ich habe es auch miterlebt: Im Menschengedränge...
Wenn wir über die neue Messelandschaft bloggen wollen, dann lohnt es sich erst mal über die neuen Messen zu berichten. Neu ist die „Slow-Food"-Messe in Stuttgart, die einen „Markt des guten Geschmacks" für uns aufstellt. Hier steht natür...
Må | Ti | On | To | Fr | Lö | Sö | |||
1 |
2 |
||||||||
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
|||
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
|||
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
|||
24 | 25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
|||
|