Direktlänk till inlägg 27 september 2011
Es ist soweit und viele haben sich richtig darauf und darüber gefreut. Die IAA im Frankfurt war letzte Woche und das ist ein richtges Fest für alle, die einfach Autos lieben. Es war sehr gut besucht und ich habe es auch miterlebt: Im Menschengedränge war es oft beinahe zu ersticken eng, aber wer was erleben und sehen will, der wird hier alles mit erleben können, was er erwartet und sich wünscht.
Für alle, die nicht da oder noch niemals auf der IAA waren und erfahren möchten, ob sich ein Besuch da lohnt, sage ich kurz: Es kommt darauf an, was ihr erwartet. Wollt ihr zu einem konkreten Aussteller oder bestimmte Fahrzeuge sehen, dann sollt ihr erst mal prüfen, ob diese zu sehen sind. Es ist kein großer Aufwand im Messeplan und beim Aussteller diese Informationen zu bekommen und falls das ein K.O Kriterium ist, spart ihr euch enttäuschende für euch Kosten. Denn, auch wenn die IAA riesig groß ist, dann zu sehen ist immernoch nicht alles. Die Auto-Welt ist einfach größer.
Nun, wollt ihr einfach ein großes Messe-Erlebnis erfahren, so eine richtig große Messe mit ganz vielen Ausstellern, Vorträgen, begleitenden Events, attraktiven Messeständen und Werbung auf Faltdisplay und Wänden, einfach überall, mit hübschen Messehostessen , mit Musik und Fast Food, dann ja, das ist so eine große Messe, wo man einen ganz genauen Einblick in den Messebetrieb bekommen kann.
Allgemein noch, so empfehlenswert und das nicht nur bei der IAA, ist sich ein paar Stände und Events auszusuchen, die man sehen will. Gleich wie schnell und intensiv ihr auf der Messe seid, alles zu sehen ist einfach nicht möglich und vielleicht auch nicht wirklich nötig. Und nach dem anstrengenden Messetag auf jeden Fall ein Bier darauf
Was uns bei den vielen stressigen Vorbereitungen und Besprechungen vor einer öffentlichen Präsentation nicht entkommen soll : Der Fokus unserer Messepläne soll immer auf den messbaren Nutzen von der Messeteilnahme gerichtet sein: Ohnehin wären Messe...
Die Messelandschaft bewegt sich und ihr Wandel hat verschiedene Gesichter, worunter der eindeutige Trend hin zu spezialisierten Fachmessen am stärksten die Messeveranstalter betrifft. (Bereits an diesem ersten Trend können wir vom Einfluss des neuen ...
Wenn wir über die neue Messelandschaft bloggen wollen, dann lohnt es sich erst mal über die neuen Messen zu berichten. Neu ist die „Slow-Food"-Messe in Stuttgart, die einen „Markt des guten Geschmacks" für uns aufstellt. Hier steht natür...
Må | Ti | On | To | Fr | Lö | Sö | |||
1 |
2 |
3 |
4 |
||||||
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
|||
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
|||
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
|||
26 |
27 | 28 |
29 |
30 |
|||||
|